„Die Welt der Farben“ ist der Titel der am 6. Oktober 2015 beginnenden und am 20. November 2015 endenden Bilderausstellung im Dienstgebäude des Landgerichts Trier (Treppenaufgang Altbau). Ausgestellt werden 15 Ölgemälde des Malers Irgen d` Kork, der 2013 aufgrund einer Augenoperation fast vollständig die Sehfähigkeit seines linken Auges verlor.
Herr Irgen d` Kork, geboren 1954, ist freischaffender Künstler. Den Künstlernamen d´Kork übernahm er in Erinnerung an seine Mutter.
Seit 1980 stellt Herr Irgen d` Kork seine Arbeiten in Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und in der Schweiz sowie auf großen Internationale Ausstellungen wie „Art International Zürich“ aus. Im Rahmen der 4. Bad Bergzaberner Kunstsaison wurden 3. seiner Ölgemälde gestohlen.
Seine Arbeiten sind in einigen internationalen Katalogen vertreten und seine Bilder und Graphiken befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen. In diversen Perioden arbeitete er in verschiedenen Richtungen von fast realistischen Darstellungen über den Kubismus bis zur abstrakten Kunst hin. In seinen Bildern mischt sich manchmal das Reale und das Surreale. Teilweise malt er auch Bilderserien, welche dann jeweils einen Zyklus bilden.