Nach über 35 jähriger Dienstzugehörigkeit zunächst beim Landgericht Trier und anschließend beim Amtsgericht Bitburg schied Justizsekretär Allar im Jahr 2017 aus dem Justizdienst aus. Herr Allar war im Rahmen seiner Tätigkeit als Justizwachtmeister im Sitzungs-, Vorführungs-, Sicherheits- und Ordnungsdienst tätig. Insbesondere war er für die Aufrechterhaltung der Ordnung und Sicherheit in den Justizgebäuden sowie die Vorführung von Gefangenen zu Terminen und Sitzungen zuständig.
Über mehr als 40 Jahre waren die Justizbeschäftigten Frau Ayl, Frau Hitzges, Frau Kees und Frau Winkelvoß, der Justiz treu. Frau Ayl und Frau Kess haben beide zuletzt unter anderem am Amtsgericht Saarburg Familiensachen bearbeitet und waren im Rahmen der Verwaltung des Amtsgerichts eingesetzt. Als Mitarbeiterinnen einer Serviceeinheit waren sie erster Ansprechpartner für das rechtsuchende Publikum. Im Rahmen ihrer Tätigkeit befassten sie sich insbesondere mit der Verwaltung der Akten, der Bearbeitung des Posteingangs und Postausgangs sowie der Aufnahme von Anträgen und Erklärungen.
Neben verschiedenen Einsatzorten wirkte Justizrechtsrat Hahn seit 1980 für das Amtsgericht Daun. In seiner Funktion als Rechtspfleger nahm er als Fachjurist die ihm durch das Rechtspflegergesetz übertragenen Aufgaben wahr, wobei er als selbstständiges Organ der Rechtspflege sachlich unabhängig und eigenverantwortlich tätig war. Er bearbeitete überwiegend Grundbuch-, Zwangsversteigerungs- und Zwangsverwaltungssachen.
Justizamtsrat Hau schied nach 50 Dienstjahren aus dem Justizdienst aus. Herr Hau war Leiter der EDV- Abteilung am Landgericht Trier und engagierte sich über Jahrzehnte hinweg als Lehrgangsleiter in der theoretischen Ausbildung der Anwärter des mittleren Justizdienstes. Zudem bekleidete er bis zuletzt das Amt des Bezirkspersonalrates bei dem Oberlandesgericht Koblenz.
Für das Landgericht Trier war ebenfalls Frau Justizbeschäftigte Scherer über 35 Jahre im Justizdienst bis zu ihrem Ausscheiden tätig. Neben ihrer Tätigkeit in der EDV- Abteilung war Frau Scherer über viele Jahre hinweg Mitglied des Hauptpersonalrates, des Bezirkspersonalrats sowie des örtlichen Personalrats. Zuletzt bekleidete sie bis Mitte 2017 das Amt der Vorsitzenden des Hauptpersonalrats beim Ministerium der Justiz.
Nach über 45 jähriger Zugehörigkeit zum Amtsgericht Trier, schied Justizinspektor Hoffmann zum Jahresende aus dem Justizdienst aus. Schwerpunkt der Tätigkeit von Herrn Hoffmann war vor allem die zentrale Ausführung aller ausgehenden Rechtshilfeersuchen für den gesamten Bezirk des Landgerichts Trier. Darüber hinaus war er Mitglied im Prüfungsausschuss im Landgerichtsbezirk betreffend die Abnahme von Prüfungen in „schreibtechnischen Fähigkeiten“ und „Kurzschrift“.